Über mich

 
Wer ich bin

Seit 1981 arbeite ich – mit einer Ausnahme – in der Finanzbranche, mit vertieftem Fachwissen im Kreditbereich für KMUs und Privatkunden.

 

In Luzern und Rapperswil SG aufgewachsen, bin ich im Jahr 2001 in die Innerschweiz zurückgekehrt. Heute lebe ich in Hergiswil NW.

 

Musik begleitet mich fast durch mein ganzes bisheriges Leben. Ich spiele Klarinette und Saxofon in diversen Formationen.

 

Daneben bereichert das Joggen, Wandern und die Kulinarik mein Leben.

Meine Meilensteine

2014 – 2021

Firmenkundenberater Raiffeisenbank Zug und Nidwalden

 

2011 – 2013

Kaufmännischer Leiter Marti-Dytan AG, Horw

 

2005 – 2011

Geschäftsstellenleiter Nidwaldner Kantonalbank, Hergiswil NW

 

2003 – 2005

Leiter Beratungscenter PostFinance, Luzern und Zug

1981 – 2002

Vom Lehrling zum Privat-, Firmenkundenberater und Abteilungsleiter bei Credit Suisse und St. Galler Kantonalbank

Spezifische Fachkompetenzen

Betriebsökonom KLZ

CAS FH in Unternehmensnachfolge

CAS HSLU in Tourismus für Quereinsteiger

Atelier Sustainability (Nachhaltigkeit im Tourismus)

Trusted Consultant HotellerieSuisse

Expertenwissen im Hypothekarbereich

Vertiefte Erfahrung und grosses Fachwissen im Kredit-, Anlage- und Vorsorgebereich für KMUs und Privatkunden

Was Sie bei mir erwartet

Lebens- & Führungserfahrung

Zuverlässigkeit

Innovationskraft

Diskretion

Nonverbale Sensibilität & Menschenkenntnisse

Empathie & Herzlichkeit

Wertschätzung

Seriosität & Vertrauenswürdigkeit

Begeisterung

Humor